Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wiki:langenberg_selhorst_012

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
wiki:langenberg_selhorst_012 [2020/09/04 11:59]
konradl [Nölke Bockhoff]
wiki:langenberg_selhorst_012 [2020/09/04 12:04] (aktuell)
konradl [Geschichte]
Zeile 38: Zeile 38:
 Der Halberbenhof **Nölke Bockhoff** (**Nölkenbockhoff**) entstand durch erbliche Abspaltung vom Hof Große Bockhoff und wurde daher früher auch als **Lütke Bockhoff** bezeichnet. Der Name erklärt sich aus dem Vornamen des Erben Arnold Bockhoff.  Der Halberbenhof **Nölke Bockhoff** (**Nölkenbockhoff**) entstand durch erbliche Abspaltung vom Hof Große Bockhoff und wurde daher früher auch als **Lütke Bockhoff** bezeichnet. Der Name erklärt sich aus dem Vornamen des Erben Arnold Bockhoff. 
  
-Ende des 19. Jahrhunderts verarmte der Hof so sehr, dass er zwangsversteigert werden musste. Eduard Meyer zu Langenberg ersteigerte 1894 den Hof und siedelte 1895 mit seiner Familie vom angestammten Meierhof im Dorfkern auf den "neuen" Hof **Meier** in Selhorst um.+Ende des 19. Jahrhunderts verarmte der Hof so sehr, dass er zwangsversteigert werden musste. Eduard **Meyer zu Langenberg** ersteigerte 1894 den Hof und siedelte 1895/96 mit seiner Familie vom angestammten Meierhof im Dorfkern auf den "neuen" Hof **Meier** in Selhorst um.
  
  
wiki/langenberg_selhorst_012.txt · Zuletzt geändert: 2020/09/04 12:04 von konradl