Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wiki:buergermeister_kreis_guetersloh

Bürgermeister des Kreises Gütersloh

Der Bürgermeister hat vielfältige Aufgaben. Er ist Vorsitzender im Stadtrat und zugleich Leiter der Verwaltung. Der Bürgermeister vertritt gemeinsam mit dem Rat die Bürgerschaft der Stadt, er vertritt und repräsentiert den Stadtrat.

Die Aufgabe des Bürgermeisters ist es, die Beschlüsse des Rates vorzubereiten, unter seiner Kontrolle auszuführen und den Rat über alle wichtigen Angelegenheiten zu unterrichten. Er hat das Recht, gegen Ratsbeschlüsse, die nach seiner Auffassung das „Wohl der Gemeinde“ gefährden, zu widersprechen. Verletzt ein Ratsbeschluss geltendes Recht, so hat er eine Widerspruchspflicht.

Liste der Bürgermeister der Stadt Gütersloh

  • Weitere Informationen erhalten Sie unter :
                          archiv@kreis-guetersloh.de

Rechtliches

wiki/buergermeister_kreis_guetersloh.txt · Zuletzt geändert: 2023/12/08 16:27 von michael

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki