Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wiki:langenberg_allerbeck_016

zurück zu : [Allerbeck] | [Hausstätten- und Höfeliste Allerbeck]

Allerbeck Nr. 16

heute : Lippentruper str. 48, 33449 Langenberg

Johannfunke

heute : x

Fotos

x

Haus Johannfunke

Torbogen:Lorenz Johannfunke und Anna Maria Rüschkamp, Errichtet den 27. Juni Anno 1867, Baumeister H. Schnieder

Holzschuhmacher Heinrich u. Sohn Franz Johannfunke

Geschichte

Anfang des letzten Jahrhunderts kam ein Johannfunke zum Amt und wollte einen Sohn anmelden, der Beamte fragte „wie soll er denn heißen“ „Johannfunke“ der Beamte aber schrieb Johann Funke. Von da an hieß der eine Sohn Johannfunke und sein Bruder Funke.

Karten

Urkataster 1790 (Du Plat) Besitzstand

Karte TK 25 1922

Karte 2000

Karte Google Maps 2016

Allerbeck Nr. 16 Maps

Dokumente

Verweise

Auskünfte

Auskünfte über weitere ausführliche Unterlagen in digitaler Form zum Hof erhalten Sie unter:

                     gk.langenberg@westfalenhoefe.de
                  

oder im Heimatverein Langenberg

wiki/langenberg_allerbeck_016.txt · Zuletzt geändert: 2020/11/05 12:20 von michael

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki